Hersteller & Produkte

Wir möchten dir hier eine Auswahl der Hersteller zeigen mit denen wir gerne zusammenarbeiten und deren Produkte wir außerordentlich schätzen. Neben qualitativ hochwertigen Bauteilen ist uns ein guter Kontakt mit den Produzenten und Importeuren wichtig um die schnelle Abwicklungen bei der Bestellung aber auch im Falle möglicher Probleme zu bieten. Weitere Informationen findest du in unserer Velosophie.

Solltest Du dir ein Rad mit Komponenten anderer Hersteller wünschen, oder einen speziellen Umbau mit anderen Bauteilen, sprich uns an oder melde dich über unser Kontaktformular, wir können fast alle Wünsche erfüllen.

Orange Mountain Bikes

Orange ist ein englischer Hersteller martialisch wirkender vollgefederter Eingelenker. Die Optik der Hinterbauschwinge ist Geschmackssache, eine erste Probefahrt wird jedoch zeigen das einfache Technik durch geschickt gewählte Drehpunkte wunderbar funktioniert.

Ein Orange entspricht unseren Ansprüchen an Qualität und Wartungsarmut, gefertigt in Halifax ist ein Orange Alurahmen noch „Made in the UK“.

Mit dem P7 hat Orange Mountain Bikes zudem einen Stahl-Hardtail Boliden im Programm, der sich geradezu danach sehnt den Berg hinabzuschießen, klassisch hart eben.

Wir bieten dir auf Wunsch entweder Orange Kompletträder oder deinen ganz individuellen Aufbau an. Kontaktiere uns einfach.

COTIC Cycles

15 years in steel hardtail business

Wir bauen dir dein ganz individuelles Cotic Bike, ob vollgefedert, Hardtail oder komplett starr. Schick uns deine Vorstellungen.

Production Privee

Stahl in modernem Gewand. Hardtails, klassisch mit 26″ Laufrädern, 27,5″ , dicker Plusbereifung, oder ab Juni auch vollgefedert mit Boost.

Production Privee kommt aus Andorra und kooperiert bei Produkten mit Bikelegende Cedric Gracia, daraus enstanden sind die eigenen Lenker und Vorbauten, oder die Laufräder für die Kids. Besondere Räder waren das Shan 27,5 in passender Lackierung zur DVO Diamond Federgabel in giftgrün.
Für den Juni 2017 ist zudem ein eigenes vollgefedertes Modell für den Enduro oder Traileinsatz angekündigt. Aus Stahl mit stabilem, zeitgemäßem Hinterbau und wartungsarmer Wartung. Hierauf freuen auch wir uns ganz besonder, das Production Privee SHAN No. 5.

Kompletträder konfektionieren wir nach Kundenwunsch, was sind deine Wünsche?

Hope Technologies

Hope Technologies ist ein britischer Hersteller für Bike Komponenten, gekennzeichnet durch ihren sehr technischen gefrästen Look, komplett gefertigt in Barnoldswick in Großbritannien.

Wir führen das komplette Portfolio von Hope, von Bremsen, über Steuersätze und Innenlager, bis zu den Laufrädern mit den haltbaren und dennoch preiswerten Hope Naben. Kompletträder komplettieren wir zudem gerne mit farblich abgestimmten Highlights wie der Hope Sattelklemme, Spacern oder Lenkerendkappen.