Hersteller & Produkte

Wir möchten dir hier eine Auswahl der Hersteller zeigen mit denen wir gerne zusammenarbeiten und deren Produkte wir außerordentlich schätzen. Neben qualitativ hochwertigen Bauteilen ist uns ein guter Kontakt mit den Produzenten und Importeuren wichtig um die schnelle Abwicklungen bei der Bestellung aber auch im Falle möglicher Probleme zu bieten. Weitere Informationen findest du in unserer Velosophie.

Solltest Du dir ein Rad mit Komponenten anderer Hersteller wünschen, oder einen speziellen Umbau mit anderen Bauteilen, sprich uns an oder melde dich über unser Kontaktformular, wir können fast alle Wünsche erfüllen.

Orange Mountain Bikes

Orange ist ein englischer Hersteller martialisch wirkender vollgefederter Eingelenker. Die Optik der Hinterbauschwinge ist Geschmackssache, eine erste Probefahrt wird jedoch zeigen das einfache Technik durch geschickt gewählte Drehpunkte wunderbar funktioniert.

Ein Orange entspricht unseren Ansprüchen an Qualität und Wartungsarmut, gefertigt in Halifax ist ein Orange Alurahmen noch „Made in the UK“.

Mit dem P7 hat Orange Mountain Bikes zudem einen Stahl-Hardtail Boliden im Programm, der sich geradezu danach sehnt den Berg hinabzuschießen, klassisch hart eben.

Wir bieten dir auf Wunsch entweder Orange Kompletträder oder deinen ganz individuellen Aufbau an. Kontaktiere uns einfach.

Production Privee

Stahl in modernem Gewand. Hardtails, klassisch mit 26″ Laufrädern, 27,5″ , dicker Plusbereifung, oder ab Juni auch vollgefedert mit Boost.

Velocita ist exklusiver Partner im deutschsprachigen Raum, wir fertigen euch euer ganz individuelles Production Privee.

Production Privee kommt aus Andorra und kooperiert bei Produkten mit Bikelegende Cedric Gracia, daraus enstanden sind die eigenen Lenker und Vorbauten, oder die Laufräder für die Kids. Besondere Räder waren das Shan 27,5 in passender Lackierung zur DVO Diamond Federgabel in giftgrün.
Seit Juni 2017 ist zudem ein eigenes vollgefedertes Modell für den Enduro oder Traileinsatz im Portfolio. Gefertigt aus Stahl, mit stabilem, zeitgemäßem Hinterbau und wartungsarmer Lagerung.

Kompletträder konfektionieren wir nach Kundenwunsch, was sind deine Wünsche?

Hope Technologies

Hope Technologies ist ein britischer Hersteller für Bike Komponenten, gekennzeichnet durch ihren sehr technischen gefrästen Look, komplett gefertigt in Barnoldswick in Großbritannien.

Ab 2018 fertigt Hope dann ihr eigenes Komplettrad, Carbon, dennoch Made in UK im eigenen Haus. Exklusiv und außergewöhnlich sind wir einer der wenigen Vertriebspartner in Deutschland. Ihr habt Interesse an einem Hope HB160, dann kontaktiert uns über unser Kontaktformular.

Darüber hinaus führen wir das komplette Portfolio von Hope, von Bremsen, über Steuersätze und Innenlager, bis zu den Laufrädern mit den haltbaren und dennoch preiswerten Hope Naben. Kompletträder komplettieren wir zudem gerne mit farblich abgestimmten Highlights wie der Hope Sattelklemme, Spacern oder Lenkerendkappen.

PORTUS Cycles

Es darf etwas ganz besonderes sein? Dann vertraue auf die Expertise des Rahmenbauers unserer Wahl, Alex Clauss von Portus Cycles. Gemeinsam haben wirt bereits in 2014 das erste Stahl-Enduro-Hardtail mit Pinion konzipiert und auf die Räder gestellt, seitdem hat sich Portus als exklusiver Rahmenbauer für Pinion Bikes mit Stahlrahmen und vollgefederte Stahlbikes einen Namen gemacht.
Du suchst das einzigartige Rad, lass uns gemeinsam ein Konzept entwerfen und umsetzen, kontaktiere uns.

Veloheld

Veloheld steht für klassisch moderne Fahrräder, Stahlrahmen für lange Haltbarkeit, ergänzt mit ausgewählten Bauteilen. Rennräder, Stadträder, Tourenräder, Räder fürs Leben.

Freie Farbauswahl mit verschiedenen Decors und immer mit stimmer Ausstattung, wir helfen dir bei deinem ganz individuellen Veloheld, schreib uns.

Co-Motion Cycles

Du planst eine lange Reise, alleine oder gar zu zweit? Tandems und Randonneure für die besonderen Einsatzgebiete gibt es bei uns von Co-Motion, handgearbeitet in den USA, mit Standardgeometrie oder angepasst auf deine Wünsche. Verschiedenste Lackierungen, mit Getriebe, ob Pinion oder Rohloff, oder doch eine Kettenschaltung?

Eine umfangreiche Auswahl begleitet dich auf deiner Reise durch Cuba, wie das abgebildete zerlegbare Tandem, auf eine Fahrt quer durch Asien oder doch entlang der Panamericana?

Lass dich von uns zu deinem ganz individuellen Co-Motion beraten.

Ragley Bikes

Ragley Bikes überzeugen uns durch ihre budgetfreundlichen Kompletträder mit vernünftiger Ausstattung. Wer den Einstieg in den Stahlhardtail Bereich wünscht, findet ihr mit dem Blue Pig, Big Wig oder Piglet den passenden Begleiter.

Auch ausgewählte Komponenten gibt es von Ragley, diese finden ihren Weg aber nicht nur an deren Kompletträder sondern gerne auch an deinen ganz persönlichen Aufbau.

Auf Wunsch bauen wir dir dein ganz individuelles Rad auf Basis eines Ragley Rahmens. Eine Anfrage dazu gelingt ganz einfach über unser Kontaktformular.

… und vieles mehr!

Neben den genannten Marken und Herstellern führen wir noch einige weitere Marken an Fahrrädern, Rahmen und insbesondere Komponenten. Bei Fragen rund um das Thema Stahlbike, ob Rennrad oder Mountainbike, ob Fatbike oder Crosser, Tourenrad oder Alltagsfahrrad, wir helfen dir.

Frag uns einfach.